FAQ

Order Process

Is it possible to change an order later? 

  • We are sorry, but for logistic reasons, a change of the order is no longer possible once order and payment are completed.

 

Payment

What options for payment are offered

  • You may pay for your order by Sofortüberweisung.de or via Paypal. Since each order is custom-made right away, the sum is debited when you place your order.

I would like to have my order sent to a different address? 

  • In case you wish to order a gift, you may specify a different delivery address at the end of the order process. Upon completion of the order process, the bill will be automatically sent to you via email.

Is it possible to pay in cash on site?

  • We are sorry, but a payment in cash is not possible due to logistic reasons. Please do not sent cash or cheques. We can not assume liability in case they are lost.

Shipment

Where do I find the shipment costs?

  • The shipping costs for shipment within Germany can be found in the menue under “Payment / Dispatch” at the bottom part of the homepage.

 Shipping costs within Germany:

  • Fine ARt Prints, Calendars: 3,90 €
  • Canvases: 4,90 €
  • Acrylic Glass, Aluminum Sandwich Panels, Aluminum Frames: 9,90 €
  • Glass Steles: 39 € 

Shipping costs within the EU:

  • Fine Art Prints, Calendars: 6,50 €
  • Canvases: 9,50 €
  • Acrylic Glass, Aluminum Sandwich Panels: 19,50 €
  • Glass Steles: 39 € 

 

  • All prices incl. sales tax. For shipments to countries outside the EU additional costs like customs duties or import taxes may accrue. Delivery periods may vary with each country.

How are the shipping costs calculated when ordering more than one item?

  • For items from the same category we charge shipping costs only once. If your order contains items from more than one category, shipping costs for each item are charged as listed above. We ship via DHL, DPD and contractors.

What is the delivery period?

  • Your order is produced the day after the receipt of the payment. Please note that your order is always custom made for you. For Art Prints, Calendars and FINE ART Prints please allow a delivery period of approximately 4 workdays. All other products are usually produced and delivered Germany-wide within 10 workdays. Delivery periods may vary with each country. Particulars on the delivery period are nonbinding with the sole exception that a set delivery date was explicitly pledged. Under normal circumstances it is not possible to declare a particular delivery date since the art pieces are produced individually according to your wishes.

Is it possible that I pick up my order?

  • Unfortunately, pickup of your order, with the exception of glass steles, is not possible due to logistic reasons.

Is there a cargo insurance?

  • All items are insured during shipment, covering all damage caused during shipment. When receiving a shiment it is important that you check the package for any signs of damage. In case damage has occured, have the delivery person record it and immediately notify us about the damage to initiate replacement. To speed up this process, it would be helpful if you sent us photographs of the damage via email. Please keep the packing material in case the item has to be returned to us.

How are the art pieces shipped?

  • Your order is shipped in specially produced cardboard boxes via DPD. All large works and formats are sent by contractor in a special packing. If not agreed upon otherwise, we will deliver to the stated delivery address. In case you are not home, the contractor will leave a message on how to contact him directly to arrange an appointment.

Product and Quality

Are the canvases printed with or without a margin?

  • The canvases are printed with a white margin. This provides the option to leave the canvas white, which adds a noble touch, or to paint it in a colour of your choice.

How thick is the stretcher frame?

  • The stretcher frames without texture are 2 cm, the ones with texture are 4 cm deep.

Exclusive custom-made items

Is it possible to also have other motifs printed?

  • There are just a few motifs listed under Acrylic Glass, Aluminum Sandwich Panels, Aluminum Frames and Glass Steles, because these were custom-made. If you wish for another motif from series 1 – 7, please send a request to info@pferdekunst.comWith all other products there is only a choice from the motifs listed in the shop.

Can prints also be ordered in other sizes?

  • In case you decide on a size different from the one listed in the shop, please send us a request. We will review it and let you know the price, but the original proportions must be retained unchanged.

Complaints

What do I have to do in case of a general complaint?

  • Please contact us under info@pferdekunst.com or via contact form. You may also document your complaint through photographs. This allows us to more quickly help you and start the reverse transaction.

Do I have a right of withdrawal?

  • We are sorry, but there is not right of withdrawal since all items are produced individually according to your specifications and personal requirements. For further information on this topic see our standard business terms.

Miscellaneous

What happens with my data?

  • We record the customer data solely for the purpose of managing the order and delivery and do not pass them on to third parties. Please also see Protection of Privacy.

Do you only sell to private customers or also to resellers?

  • All works are delivered to private customers only, with the exception of calendars and canvases without texture. These items may also be purchased by resellers like tack shops, horsemen hotels, stud farms etc. at special terms. For this please contact us via email.

What should I do if my question is not listed here?

  • Please contact us with your request using our contact form or write an email to info@pferdekunst.com. We will be happy to answer your question immediately.

Häufige Fragen (FAQ)

Bestellvorgang

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Sobald die Bestellung und die Bezahlung abgeschlossen sind, ist eine Änderung der Bestellung aus logistischen Gründen leider nicht mehr möglich.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können die Bestellung per Sofortüberweisung oder Paypal zahlen. Der Betrag wird mit dem Absenden der Bestellung abgebucht, da Ihr Werk anschließend für Sie individuell produziert wird.

Ich möchte meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden?

Wenn Sie Ihre Bestellung zum Beispiel verschenken möchten, können Sie gerne am Ende des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Rechnung wird Ihnen automatisch per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung zugesandt.

Kann ich die Ware auch bar vor Ort bezahlen?

Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicken Sie uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.

Versand

Wo finde ich die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands finden Sie unter dem Menüpunkt Versandkosten im unteren Teil der Homepage.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Kunstdrucke, Kalender: 3,90 €
Leinwände: 4,90 €
Acrylglas und Aluverbundbilder: 9,90 €
Glassteelen: 39 €

Versandkosten innerhalb der EU:

Kunstdrucke, Kalender: 6,50 €
Leinwände: 9,50 €
Acrylglas und Aluverbundbilder: 19,50 €
Glassteelen: 39 €

Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Für Nicht-EU-Staaten können je nach Lieferland Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer als zusätzliche Kosten anfallen sowie verlängerte Lieferzeiten entstehen. Diese sind von Land zu Land unterschiedlich.

Wie berechnen sich die Versandkosten bei Bestellung mehrerer Bilder?

Je nach Kategorie zahlen Sie nur einmal Versandkosten. Bei der Bestellung von mehreren Artikeln aus unterschiedlichen Kategorien fallen die oben genannten Versandkosten an. Versendet wird mit DHL, DPD und Spedition.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Ihre Bestellung wird am darauffolgenden Tag nach Zahlungseingang produziert. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auftrag immer eine individuelle Einzelanfertigung ist. Die Lieferzeit beträgt bei Kunstdrucken, Kalendern und Fine ART Prints ca. 4 Werktage. Alle anderen Produkte haben in der Regel eine Produktions- und Lieferzeit von 10 Werktagen innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeiten ins Ausland variieren von Land zu Land. Alle Angaben über die Lieferzeit sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise und ausdrücklich der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Es ist uns leider nicht möglich, genaue Daten für die Anlieferung zu vereinbaren, da die Kunstwerke erst nach Ihrer Bestellung individuell nach Ihren Wünschen produziert werden.

Ist eine Selbstabholung möglich?

Eine Selbstabholung in unserer Produktion ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Eine Ausnahme sind hierbei die Glassteelen.

Besteht eine Transportversicherung?

Alle Produkte sind auf ihrem Transportweg versichert. Dies bedeutet, dass alle Schäden, die auf dem Transport entstehen, ersetzt werden. Wichtig ist, dass Sie bei Erhalt der Sendung die Verpackung auf äußerliche Schäden prüfen. Falls Sie bei der Zustellung eine Beschädigung an der Verpackung feststellen, sollten Sie dies vom Fahrer vermerken lassen. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit, damit dieser ersetzt werden kann. Für eine schnelle Bearbeitung ist es hilfreich, Fotos zur Dokumentation des Schadens per E-Mail zu senden. Bitte bewahren Sie für eine mögliche Rücksendung die Originalverpackung auf.

Wie werden die Kunstwerke versendet?

Wir versenden Ihren Auftrag in extra angefertigten Kartonagen mit DPD. Alle großen Werke und Formate werden in einer speziellen Verpackung mit Spedition versandt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Produktion an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Wenn Sie nicht anzutreffen sind, hinterläßt der Spediteur eine Nachricht, damit Sie sich mit ihm direkt in Verbindung setzen und einen für Sie passenden Termin vereinbaren können.

Produkt und Qualität

Werden die Leinwände mit oder ohne Rand gedruckt?

Die Leinwände werden alle mit einem weißen Rand gedruckt. So besteht für Sie die Möglichkeit, die Leinwände weiß zu belassen, was sehr edel aussieht oder sie alternativ in einer Farbe Ihrer Wahl zu streichen.

Wie dick ist der Keilrahmen?

Die Keilrahmen ohne Struktur sind 2 cm, die Keilrahmen mit Struktur 4 cm tief.

Exklusive Sonderanfertigungen

Werden auch andere Motive auf Wunsch gedruckt?

Unter Acrylglas, Aluverbundplatten, Alurahmen und Glassteelen sind nur einige Motive aufgeführt, da es sich hierbei um exklusive Anfertigungen handelt. Wenn Sie ein anderes Wunschmotiv der Serien 1-7 gefertigt haben möchten, senden Sie uns bitte eine Anfrage info@pferdekunst.com. Bei allen anderen Produkten sind nur die im Shop gelisteten Motive auswählbar.

Werden auch andere Größen auf Wunsch gedruckt?

Sollten Sie sich für eine andere, als im Shop aufgeführte Größe entscheiden, können Sie uns gerne eine Anfrage senden. Nach Prüfung und unter Beibehalt der entsprechenden Proportionen wird Ihnen der Preis mitgeteilt.

Reklamationen

Was muß ich bei generellen Reklamationen tun?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@pferdekunst.com oder durch unser Kontaktformular. Sie können Ihre Reklamation auch mit entsprechenden Fotos dokumentieren. Somit sind wir in der Lage Ihnen schneller zu helfen und die Rückabwicklung zu beginnen.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ein Recht zum Widerruf ist leider ausgeschlossen ist, da die erstellten Werke nach Ihren Vorgaben individuell gefertigt werden und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Sonstiges

Was passiert mit meinen Daten?

Wir speichern Ihre Kundendaten alleine zur Bestell- und Lieferabwicklung und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe auch Datenschutz.

Liefern Sie nur an Endkunden oder auch an gewerbliche Abnehmer?

Alle Kunstwerke werden nur an Endkunden geliefert, mit der Ausnahme von Kalendern und Leinwänden ohne Struktur. Diese Artikel können auch von gewerblichen Abnehmern, wie Reitsportgeschäften, Reiterhotels, Gestütsanlagen usw. zu besonderen Konditionen erworben werden. Bitte schreiben sie uns hierzu eine E-Mail.

Was tun, wenn meine Frage hier nicht aufgeführt ist?

Bitte schreiben uns Ihr Anliegen in unserem Kontaktformular oder in Form einer E-Mail unter info@pferdekunst.com. Gerne werden wir Ihre Frage umgehend beantworten.